Till Brönner

Deutschlands unangefochtene Nummer Eins des Jazz auf Zwischenstopp in Bruchsal

Mit neuen Songs in seinem unverkennbaren Sound im Gepäck, macht der er- folgreichste deutsche Jazztrompeter Till Brönner am 30. Juli 2022 Station auf dem Bruchsaler Schlossfestival. „On Vacation“ heißt das neue Album von Deutschlands unangefochtener Nummer Eins des Jazz, welches zum Träumen einlädt.

„On Vacation ist für mich zuallererst ein Gefühl und wir haben dieses Gefühl in Musik verwandelt“, erklärt Brönner. So passt der Auftritt von Brönner auch per- fekt in den Rahmen der Open-Air-Konzertreihe des Bruchsaler Schlossfestivals zur 300-jährigen Grundsteinlegung des Barockmonuments.

Allein die besondere Atmosphäre im Bruchsaler Schlosspark an einem lauen Sommerabend bietet schon die perfekte Kulisse, um mit Till Brönner auf eine musikalische Reise in die Welt des Jazz zu tauchen. Neben neuen Stücken aus seinem aktuellen Album verwöhnt Till Brönner das Publikum auch mit belieb- ten Klassikern seiner farbenreichen und musikalischen Klanglandschaften. Der authentische „Till Brönner Sound“ begeistert schon seit vielen Jahren das internationale Publikum, was dem Künstler bis dato zwei Grammy-Nominierun- gen einbrachte. Auch ist er bislang der einzige Musiker, der in allen drei ECHO- Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) gewinnen konnte.