One Vision of Queen feat. Marc Martel

Die spektakulärste Queen Tribute Show der Welt

Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Der Sänger der britischen Band Queen war ein Mensch und Musiker der Extreme. Auch nach seinem Tod ist der Mythos um ihn lebendiger denn je. Der kanadische Sänger Marc Martel bringt den Ausnahmekünstler von Queen gesanglich zurück auf die Bühne. Er gilt als stimmliche Reinkarnation Mercurys und begeistert Menschen für sich, seine außergewöhnliche Live-Show und für Queen. Auch in Bruchsal auf der Schlossarena zollt Martel mit seinem Programm „One Vision of Queen“ der größten Rockband aller Zeiten seinen Tribut. Die gesangliche Inszenierung vor der barocken Kulisse und in den Farben des Abendlichts sorgt für Gänsehautmomente.

Martel gelingt es mit einer scheinbaren Leichtigkeit die verschiedenen Register seiner Stimme in vielfältiger Weise einzusetzen. Er verblüfft seine Fans mit der enormen stimmlichen Ähnlichkeit zu Freddie Mercury und kommt dabei ganz ohne Schnurrbart und gelbe Lederjacke aus. Auf seine eigene Art bleibt er sich auf der Bühne stets treu und trägt gleichzeitig die große Bürde des ständigen Vergleichs mit Freddie Mercury mit Respekt und Hingabe. Im Oscar prämierten Filmmeisterwerk „Bohemian Rhapsody“ hat Martel seine unglaubliche Stimme Freddie Mercury geliehen und den Künstler auf diese Weise gewürdigt. Er beweist nun sein Können auch in Bruchsal am 4. August 2022 in der Schlossarena. .